NEWS

2. PLATZ FÜR DIE SV SPARKASSENVERSICHERUNG
UND DIE NUMERICON BEIM BARC „BEST PRACTICE AWARD 2014 BUSINESS INTELLIGENCE UND ANALYTICS“

 

STUTTGART/FREIBURG, IM NOVEMBER 2014.

 

AKTUELLES

BARC BI Best Practice Award 2014: Die SV Sparkassen Versicherung ist zusammen mit der Numericon im Finale

Stuttgart/ Freiburg, November 2014.

 

Die Numericon GmbH ist mit einem Projekt zusammen mit der SV Sparkassen Versicherung Baden-Württemberg im Finale des diesjährigen BARC BI Best Practice Award in der Kategorie ‚Konzern‘. Die Nominierung wurde am 04.11.2014. bekannt gegeben …

 

…mehr lesen >

BARC BI BEST PRACTICE AWARD 2014:
DIE SV SPARKASSENVERSICHERUNG IST ZUSAMMEN
MIT DER NUMERICON IM FINALE

 

STUTTGART/FREIBURG, IM NOVEMBER 2014.

 

 

Unser Projekt für den Award ist die SV-Portallösung für das Vertriebscontrolling, die mittlerweile mehr als 2.800 Nutzer aktuell und direkt mit ihren Zahlen versorgt.

 

Aus einer Vielzahl von Bewerbungen wurden jeweils drei Finalisten in den Kategorien Konzern und Mittelstand ausgewählt, unter ihnen nun die SV zusammen mit der Numericon.

 

DIE NUMERICON ERHÄLT DEN PREIS ‚BEST OF 2014‘
DER INITIATIVE MITTELSTAND

 

FREIBURG/ KARLSRUHE, IM APRIL 2014.

 

Nun auch von dritter und unabhängiger Seite: Die Initiative Mittelstand zeichnet das Numericon-Projekt ‚Logistik-Controlling bei der Augustin Quehenberger GmbH‘ mit dem Preis ‚BEST OF 2014‘ aus.

Eine 100 köpfige unabhängige Fachjury wählte die in Zusammenarbeit der Numericon mit der Augustin Quehenberger Group entwickelten Berichts- und Planungslösung aus über 5.000 Bewerbungen aus und bewertete diese als besonders innovativ und wertschöpfend für ein mittelständisches Unternehmen.

Wir freuen uns, dass neben der Auszeichnung des Projektes durch die Cubeware im vergangenen Jahr, die Leistungen der Numericon auch außerhalb der BI-Community entsprechend wahrgenommen werden und Anerkennung finden.

 

DIE NUMERICON ERHÄLT DEN CUBEWARE-PARTNERAWARD 2012 FÜR DAS BESTE INDIVIDUALPROJEKT

 

FREIBURG/ROSENHEIM, 07.09.2012

 

 

Die NumeriCon Information Consulting GmbH wurde auf dem diesjährigen Partner- und Kundentag der Cubeware GmbH mit dem PartnerAward 2012 für das beste Individualprojekt ausgezeichnet. NumeriCon-Geschäftsführer Sacha Toebe nahm die Auszeichnung aus den Händen von Ingo Dieckmann, Mitglied der Cubeware-Geschäftsführung, entgegen.

 

„Logistische Meisterleistung“ – So umschreibt die Cubeware das BI-Projekt, das die Quehenberger Logistics aus Straßwalchen/Salzburg mit Unterstützung der NumeriCon aus Freiburg implementierte und seit Anfang 2012 betreibt und weiter entwickelt.

 

Als besondere Highlights und mit ausschlaggebend für die Verleihung der Auszeichnung ist die hohe Integrationsleistung, bei der verschiedenste Vorsysteme, u. a. SAP ERP, Microsoft Dynamics CRM sowie weitere Branchenlösungen in einer konsistenten Datenbank mit dem Cubeware Importer harmonisiert wurden.

 

Von den Nutzern besonders geschätzt ist ebenfalls die Durchgängigkeit des Systems, durch die von der Präsentation der KPIs bis zur Ansicht von Originaldokumenten im optischen Archiv kein Systemwechsel notwendig ist.

 

Des Weiteren wurde der Quehenberger Logistics von der NumeriCon nicht nur eine ausgereifte Berichtsumgebung mit dem Cubeware Cockpit bereitgestellt, sondern auch eine Planungslösung, die zu 100% die individuellen Anforderungen der Quehenberger Logistics abbildet.

 

Mittlerweile nutzen bei der Quehenberger Logistics über 150 User in verschiedenen Ländern das System zur Unterstützung ihrer operativen und strategischen Aufgaben.

 

 

 

 

UNTERNEHMEN

LEISTUNGSSPEKTRUM

PROJEKTE / KUNDEN

WARUM BI?

PARTNER

Copyright © Numericon Information Consulting GmbH | Jechtinger Straße 5 · D-79111 Freiburg im Breisgau | Telefon: +49 (0)761 - 45 989 40 · Telefax: +49 (0)761 - 45 989 45 | email: info@numericon.de